Dienstag, 29. Dezember 2015

Anti Fett Shampoo - wie wird man fettige Haare los

Das Problem ist nicht ganz unbekannt - fettige Haare. Es hilft auch die tägliche Haarwäsche nicht wirklich. Obwohl man das Haar gerade gewaschen hat sieht es auch schon wieder fettig also richtig übel aus.
Gründe für fettiges Haar gibt es viele. Im Endeffekt sind es immer die Talgdrüsen in der Kopfhaut, welche zu viel Fett produzieren.

Der Grund für diese Überproduktion der Talgdrüsen, kann vielschichtig sein, aber Haarpflege Produkte mit Silikone tragen dazu bei. Denn das Silikon welches in den Haarpflegemitten verwendet wird liegt sich nicht nur auf das Haar sondern auch auf die Kopfhaut. Silikon hatte Eigenschaft das es wasserdicht ist und luftdicht versiegelt. Die Talgdrüsen reagieren ebenfalls auf dieses Silikon. Es ist eine ziemliche Beeinträchtigung welche die Talgdrüsen nicht gewohnt sind und so reagieren sie mit der Produktion von zusätzlichem Fett.

Abhilfe schafft in diesem Fall, das verwenden von silikonfreien Haarpflegeprodukten wie Shampoos und Spülungen. Das nicht verwenden von Silikonen in den Haarpflegeprodukten ist nicht nur gut für die geringere Produktion des Fettes der Talgdrüsen, sondern für das gesamte Haar.

Mehr kannst du erfahren unter -http://silikonfreieshampoos.de/antifettshampoo.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen